Erntedank der LandFrauen Bad Schwartau

Am Dienstag, den 05.September 2021 lud der Landfrauenverein Bad Schwartau zum Erntedankfest ein. „DE Deel“ von Frau Anne Muus-Seyfferth in Horsdorf wurde liebevoll und festlich von den Damen des Vorstandes  geschmückt. Die Teilnehmerzahl war durch die noch andauernde Pandemie auf 58 Personen begrenzt. Frau Pastorin Adela Jartimova, von der Kirchengemeinde Rensefeld hielt eine feierliche Andacht, bei der auch Erntedanklieder gesungen wurden. Mit einer Gitarre gewappnet, begleitete Frau Jartimova die Teilnehmer/innen klangvoll.

 

Herr Gerd Ulrich Krug von der Landwirtschaftskammer hielt einen sehr interessanten Vortrag rund um die  Kartoffel. Im Anschluss gab es eine kulinarische Reise, in Form eines köstlichen Buffets. Hier drehte es sich selbstverständlich auch um unsere „tolle Knolle“. Die Gäste freuten sich sehr über die schöne Verantstaltung.

Jahreshaupversammlung am 25.08.2021

Fotos: Silke Stammer

Unsere erste Veranstaltung nach mehreren Corona Lockdowns war die Jahreshauptversammlung am 25.08.2021.„De Deel“ von Frau Anne Muus-Seyfferth in Horsdorf empfing 35 Mitgliederinnen. Für den Vorstand waren im Vorfeld einige Hürden zu nehmen. Nachdem sämtliche Formalitäten, unter Berücksichtigung der 3G-Regeln erfüllt waren, wurde die Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen durch die Begrüßung unserer 1. Vorsitzenden Katrin Flick eröffnet. Bei den anstehenden Wahlen wurden als Beisitzerinnen Frau Brita Flettschock und Frau Ingeborg Seeler wiedergewählt.

Als Kassenprüferinnen wurden Frau Christine Muus neu, und Frau Rose-Marie Jansen als Ersatzkassenprüferin einstimmig gewählt. Zwischen und nach den Tagesordnungspunkten blieb allen noch genügend Zeit für nette Unterhaltungen.

 

 

Silke Stammer