Wir über uns

Der LandFrauenVerein Bad Schwartau e.V. möchte Frauen aus der Stadt und Frauen aus dem ländlichen Raum gleichermaßen ansprechen. Unser Verein wurde am 02.12.1958 gegründet, etwa 220 Mitglieder gehören zu uns. Wir sind politisch neutral und überkonfessionell. Unsere Mitglieder kommen aus Bad Schwartau, Stockelsdorf, Ratekau, Sereetz, Lübeck und vielen Dörfern in unserer Umgebung. Der Jahresbeitrag beträgt zur Zeit 35,00 €.

Gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen des Kreises Ostholstein sind wir im Kreis-LandFrauenVerband Ostholstein zusammengeschlossen. Dieser wiederum vertritt unsere Interessen im LandFrauenVerband Schleswig-Holstein. Alle 22 Landesverbände zusammen bilden das Dach: den Deutschen LandFrauenverband e.V., dem über 550.000 LandFrauen angehören.