Unser ansprechendes Angebot

Unser LandFrauenVerein bietet vielfältige Möglichkeiten sich über interessante Themen zu informieren und weiterzubilden. Wir veranstalten Vorträge zu Fragen der sozialen Sicherung, Interessantes über Kunst und Kultur, Familie und Haushaltsmanagement, Ernährung und Gesundheit oder lassen uns mit einem Diavortrag über besondere Gartenanlagen inspirieren.

Es werden Tagesfahrten mit dem Bus und auch Fahrradtouren angeboten mit dem Ziel von Kunst und Kultur, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Informationen sowie schönen Landschaften und besonderen Ausflugszielen.

Jährlich feiern wir unser Erntedankfest in einer anderen, meist von uns geschmückten Kirche unseres Einzugsgebietes und bieten im Anschluss einen Vortrag über ein dazu passendes Thema. Ebenso traditionell findet im Dezember unsere Adventsfeier statt, mal heiter, mal besinnlich und immer mit liebevoll geschmückten Tischen.

Zu unseren Veranstaltungen sind Gäste herzlich willkommen.

Für die Mitglieder der LandFrauenVereine führen der Kreisverband Ostholstein und der Landesverband Schleswig-Holstein Seminare durch, die den Berufsstand der Bäuerinnen und die Landwirtschaft unterstützen oder bieten Vorträge über aktuelle Themen an.